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Defektes Produkt / Rückgabe / Widerruf

Ihre Retoure/Reklamation bei abalight

Der von Ihnen bestellte Artikel entspricht nicht Ihren Vorstellungen, ist defekt oder wurde falsch geliefert? So wickeln Sie in nur wenigen Schritten Ihre Retoure ab:

Schritt 1:
Bitte füllen Sie unser Reklamationsformular vollständig aus (im Rücksendeformular-PDF nach Download oder im Formular weiter unten)
ACHTUNG: Bitte verwenden Sie eine aktuellen Version Ihres Browsers/Adobe Readers. Sollte sich das Rücksendeformular nicht online ausfüllen lassen, speichern Sie das Dokument auf Ihrem PC ab und öffnen Sie es dann mit Adobe Reader.
>>Download Rücksendeformular

Schritt 2:
Senden Sie das ausgefüllte Reklamationsformular mit einer Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins an folgende E-Mail-Adresse zurück: support@abalight.de

Schritt 3:
Die Reklamation wird nun von unseren hilfsbereiten Kollegen innerhalb der nächsten 1-3 Werktage bearbeitet. Das System vergibt automatisch eine fortlaufende Nummer, die Ihnen umgehend nach Erfassung Ihrer Reklamation mitgeteilt wird. Außerdem wird sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Wichtiger Hinweis: Haben Sie die Ware über Ihren Großhändler bezogen? Bitte vergessen Sie nicht diesen von Ihrer Reklamation zu informieren.

 

Wie wird die Ware innerhalb der Garantie zurückgeschickt?

Um Transportschäden zu vermeiden, benutzen Sie eine gleichartige Versandart wie die abalight GmbH und legen Sie den erhaltenen Servicebegleitschein der Sendung bei.
Schreiben Sie bitten die RMA-Nummer gut sichtbar auf das Paket.
Schicken Sie die Ware frei Haus an die umseitig angegebene Rücksende-Adresse.
Bitte beachten Sie, dass wir Unfrei zurückgesandte Ware nicht annehmen.

Keine Garantie, wenn
1. die Ware durch unsachgemäße Verpackung beschädigt worden ist.
2. Produkte mechanisch beschädigt sind.
3. das Produkt verändert bzw. modifiziert worden ist.
4. z. B. ein Überspannungsschaden vorliegt.
5. die Seriennummer entfernt wurde.

Rückversand auf eigene Kosten
Der Artikel entspricht nicht Ihren Vorstellungen, Sie wollen Musterware zurückgeben oder Sie haben leider falsch bestellt? Hier wird der Rückversand von uns ebenfalls nicht übernommen. Wir bitten Sie daher, die Ware auf eigene Kosten an uns zurückzusenden und bitten Sie darum, dass die Rücksendung in der Originalverpackung stattfinden muss.

Welche Rücknahmebedingungen gibt es?
Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Wird ein Abzug berechnet, wenn die Ware erst nach 14 Tagen zurückkommt?
JA, eine Einlagerungsgebühr in Höhe von 20% des Nettowarenwertes wird berechnet.

Sollte die Ursprungslieferung länger zurückliegen, nehmen Sie bitte zu den Kollegen unter der unten angegeben Nummer auf, um die dann anfallenden Einlagerungsgebühren zu besprechen.

Verpackungspauschale
Befindet sich die Ware bei Rückgabe nicht in der originalen Verpackung, ist die Verpackung beschriftet/beklebt oder beschädigt, wird eine Verpackungspauschale von 15% des Nettowarenwertes berechnet.

Haben Sie Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung: +49 (0) 2543 218898-0

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